Trennwand

Flexibel wohnen leicht gemacht

Startpage Trennwand

Familienzuwachs, ein neues Hobby, der Wunsch nach einem Gästezimmer oder die Notwendigkeit eines zusätzlichen Arbeitsplatzes innerhalb von Haus oder Wohnung – das und vieles mehr können Gründe sein, warum die bisherige Raumaufteilung nicht mehr den aktuellen Anforderungen entspricht. Flexibel wandelbare Wohnräume werden vor diesem Hintergrund immer wichtiger. Wer jetzt aber gleich mit Zementmischer und Ziegelsteinen anrückt und sein Heim in eine staubige Baustelle verwandelt, kennt nicht die vielfältigen Lösungen des Trockenbaus.

Sauber, ohne ohrenbetäubenden Baulärm und dabei äußerst wirtschaftlich schaffen Montagewände die gewünschte Trennung zwischen streitenden Geschwistern, Wohnung und Hobby, Stube und Schreibtisch oder anderen Situationen, die auf der Fläche desselben Raumes realisiert werden sollen. Die einfache Montage einer solchen Trennwand erlaubt es jedem Heimwerker, mit wenig Aufwand seinen Wohnraum individuell zu gestalten. Ein ideales Material zum Bau solcher Montagewände sind fermacell Gipsfaser-Platten. Sie garantieren auf optimale Weise Stabilität, Schall- und Brandschutz sowie ein gesundes Raumklima.